Info
Box

Unsere Termine im Überblick:

"Tag der offenen Tür"

Sa, 18.05.2019

10 - 14.00 Uhr

 

Jetzt Eure Bewerbung für das neue Schuljahr einreichen und sich einen Ausbildungsplatz in der Kinderpflege, Sozialassistenz, Ergo- oder Physiotherapie sowie in der Erzieherausbildung sichern.

Unsere Schule empfehlen

Auch in diesem Jahr bleibt die Aktion "Schüler werben Schüler" erhalten. Wer einen Freund, eine Freundin oder Bekannten an das Bildungszentrum vermittelt, bekommt dafür eine Vergütung.

FAQ

Bildungszentrum Dessau gGmbH
Bildungszentrum Dessau gGmbH

Unsere Projekte

Sozialassistent/in

 

An alle Schüler und Ehemaligen

„Arbeit mit sozialen Randgruppen“

Nun bereits zum 3. Mal sind unsere Schüler/innen des    1. Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Sozialassistenz in der Stadt Dessau und deren Umland anzutreffen, um Spenden „zu sammeln“.

In diesem Jahr werden Personen bedacht, welche froh sind, wenigstens eine warme Mahlzeit angeboten zu bekommen.

Sachspenden in Form von Kleidung, Schuhen, Spielzeug,... für alle Altersgruppen werden benötigt und auch Geldspenden sind gern gesehen.

Dankbar sind wir für alles!!!

In der Zeit vom 17.06.-28.06.2019 sind die bedachten Personen herzlich zu uns ins Bildungszentrum eingeladen, um die Spenden in Empfang zu nehmen.

Bereits heute haben unsere Schüler/innen konkrete Vorstellungen um sie willkommen zu heißen.

Bitte fühlt auch ihr euch angesprochen. Wir bedanken uns bereits jetzt für euer Engagement.

An dieser Stelle werden wir weiter über die Fortschritte unseres Projektes berichten.

Euer BZ-Team

 

Azubis erfreuen Waldersee‘er Senioren

 

Die künftigen Sozialassistenten des Bildungszentrums Dessau überraschten die Waldersee’er Senioren zu ihrem monatlichen Treffen im dortigen Rathaus mit einem Programm. Die älteren Herrschaften ließen sich gern auf eine unterhaltsame Reise „Damals war’s…Zurück in die Vergangenheit“ mitnehmen.

 

Zuerst wurde ihnen Mode aus den 50er und 60er Jahren präsentiert. Mit dem anschließenden Quiz und dem Erraten von Schlagertiteln der damaligen Zeit wurden Erinnerungen wach. Mit Begeisterung sangen die Senioren die Lieder ihrer Jugend mit und auch die Schüler hatten jede Menge Freude. Alle waren sich einig, dass die Schüler sich gut auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten. Die Rentner bedanken sich recht herzlich bei den Schülern der Klasse S17 und ihren Lehrkräften für die Gestaltung dieses schönen Nachmittages.

 

i. A. Bärbel Piotrowsky (Vereinsmitglied)

 

Kontakt

c/o Bürger-und Heimatverein e.V.

Horstdorfer Str. 15b

06844 Dessau-Roßlau

Tel.:   0340 2164153

Mail: info@dessau-waldersee.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum Dessau gGmbH