Bildungszentrum Dessau gGmbH
Bildungszentrum Dessau gGmbH

Unsere Projekte

Physiotherapeut/in

 

Hoch zu Pferd

 

 

Tierischer Unterricht

 

Im Fach Prävention/Rehabilitation konnten unsere angehenden Physiotherapeuten und Ergotherapeuten tiergestützte Therapie kennenlernen.

 

Mit zwei Hunden wurden Parcours durchlaufen, um die positive Wirkung auf das Bewegungsverhalten auszuprobieren. Von der positiven Beeinflussung der beiden Hunde haben sich bereits unsere Schüler überzeugen können und waren entsprechend motiviert sich zu bewegen.

 

 

Der Unterricht mit tierischer Unterstützung hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!

 

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer lässt sich nicht gerne von diesen süßen Vierbeinern zu Bewegung motivieren.

 

Dessau-Roßlau, den 27.09.2019

 

 

5. Dessauer Firmenlauf

 

Bereits zum 5. Mal fand am 08.05.2019 der Dessauer Firmenlauf im Stadtpark statt.

 

Insgesamt 143 Staffeln, bei denen von 4 Läufern jeweils eine Strecke von 2,4 km zurückzulegen war, belegte das Team des Bildungszentrums mit den Läufern:

 

  1. Lisa Kral (K2018)
  2. Vanessa Wieland (S2018)
  3. Jessica Eisfeld (K2018)
  4. Norbert Henze (P2016)

 

einen guten 40. Platz.

 

Leider wurde das durch die Schüler der Physiotherapeutenklasse vorgehaltene Massageangebot für alle Teilnehmenden nicht in Anspruch genommen.

 

Wir bedanken uns bei den Läufern der BZD-Staffel und den Schülern der Klasse P2018 einschließlich Klassenlehrer für das gezeigte Engagement.

 

Schulleitung

 

Druckversion | Sitemap
© Bildungszentrum Dessau gGmbH